Das Unwetter samt Hochwasser in Bayern hat auch das Feuerwehrgerätehaus selbst direkt getroffen. Eine solche Hochwasserlage in diesem Ausmaß konnte man noch nie in Schrobenhausen verzeichnen. Im Serverraum blieb nichts mehr heil.

„Eine Hochwasserlage wie noch nie zuvor erlebt.", erklärt die Freiwillige Feuerwehr Schrobenhausen.

Doch Hilfe gab es nicht nur durch viele zupackende Hände, sondern auch in technischer Hinsicht. Der ortsansässige Full-Service IT-Dienstleister Ruf IT organisierte kurzerhand gemeinsam mit dem Spezialdistributor bytec aus Friedrichshafen eine Notfall-Lieferung.

Dafür leitete bytec unverzüglich den eigenen Expressservice b/customized Express für eine sofortige Assemblierung und Auslieferung ein. Das Projektangebot wurde mit Ruf IT kurzerhand überarbeitet, bei Fujitsu schnell eingereicht und per Express an den IT-Partner verschickt, so dass dieser so schnell wie möglich alles wieder in Betrieb setzen konnte.
Durch den schnellen Austausch der defekten Hardware konnte die Feuerwehr zeitnah ihre IT-Infrastruktur wiederherstellen.

Mehr zur Hochwasserkatastrophe in Schrobenhausen finden Sie hier.